Samstag, 19. März 2016

Wie die Zeit vergeht

Liebe Leser – und natürlich – liebe Schüler der Klassen 10a und 10b,

heute nehme ich mir ein wenig Zeit, um wieder einmal einen etwas längeren Beitrag zu verfassen. Am gestrigen Freitag habe ich wohl einige Schülerinnen und Schüler meiner 10a ein wenig verunsichert. Auch ich bin ein menschliches Wesen, das durchaus oft eine Situation völlig falsch einschätzt und dadurch ein allumfassendes Fehlurteil treffen kann. Dies war wohl gestern der Fall und dafür bitte ich Euch darum, eine Entschuldigung zu akzeptieren. Wenn ich es nicht vergesse, werde ich es aber Montag noch einmal ansprechen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr es schafft, ein schönes Jahrbuch zu gestalten und möchte dabei natürlich helfen. Schön würde ich es finden, wenn wir in der Schule ein gemeinsames Jahrbuch für beide Klassen hätten. Und natürlich ist es in Ordnung, wenn Frau Kampe eine Kurzeinschätzung der Klassenleiterin verfasst. alles andere werdet Ihr alleine schaffen und ich versuche es dann zusammen zu häkeln (oder kleben, da ich gar nicht häkeln kann).

Als ein weiteres (kleines) Problem sehe ich die geringe Zeit, die uns zur Verfügung steht. Wenn Ihr am 18.Juni alle ein schönes Buch überreicht haben möchtet, sollte der Inhalt bis zu den Pfingstferien fertig sein. Der letzte Schultag kann dann noch nachträglich eingefügt werden.